Angels of Flowing Tears / Guild Profile
| Guild Name | Angels of Flowing Tears |
|
|---|---|---|
| Guild Tag | [AofT] | |
| Last Updated | 16th January, 2017 | |
| Server | Kodash [DE] | |
| Style & Focus | Casual/Laidback PvX | |
| Language(s) | German | |
| Location | ![]() |
|
| Website | http://www.aoft.de | |
| Discord | N/A | |
| @AofT | ||
| Voice Comms | TeamSpeak | |
| Members | 300+ | |
| Guild Leader(s) | Amelie De Germania | |
| Recruitment Status | Open | |
| Min. Age | N/A | |
| Min. Time Investment | N/A | |
| Timezone(s) | GMT +1 | |
| Skill Level(s) | Any | |
| Activities | SocialisingWorld vs WorldDungeonsDynamic EventsRaids |
General Guild Info
Die AofT besteht aus 3 Gilden. 2 davon sind PvE-Gilden, welche deutschsprachige Spieler aller Server aufnehmen. Im WvW sind wir fest auf dem Server "Kodash" anzutreffen, wo wir eine separate Gilde extra für das WvW haben.
Wer sind wir? Die AofTist eine Guild Wars Gilde, die am 16.05.2006 in Ascalon gegründet wurde. Bedingt durch aktive Spieler und der Suche nach immer neuen Herausforderungen, schlossen sich sehr schnell viele neue Spieler und Gilden dem AofT-Bündnis an. Leider war es vor allem in der Anfangszeit immer sehr unruhig und bedingt durch verschiedene Stresssituationen in dem damaligen Bündnis entschlossen wir uns unser gut funktionierendes System auch auf die Bündnisgilden auszuweiten. Dies ging am leichtesten, indem wir selbst die neuen Gilden stellten. Ein System, welches wir bis auf unsere 2 Fremdgilden (PT, SFGC) auch bis heute beibehalten haben und das sich bewährt hat.
Die Spieler in unseren Gilden sind zwischen 10 und über 75 Jahre alt, haben unterschiedlichste Hntergründe und kommen problemlos miteinander aus. Wir haben Spieler, die gerade ihre ersten Schritte im Spiel hinter sich haben ebenso in unseren Gilden wie Spieler, die seit den ersten Stunden Guild Wars im Spiel unterwegs sind. Unser bisheriger Eindruck baute auf genau diesem Zusammenspiel auf: Ältere Spieler geben ihr Wissen und ihre Kenntnisse an neuere Spieler weiter, während neue Spieler oftmals Innovationen und Ideen einbringen. Ein für alle durchweg positives Zusammenspiel und eine Bereicherung.
Was bieten wir? Wir sind eine Gilde, die mit den Herausforderungen und den immer neuen Gegebenheiten gewachsen ist. Die wachsende Zahl der Mitglieder machte nach und nach die Schaffung neuer Kommunikations- und Organisationswege nötig.
Unsere Homepage wurde nahezu jährlich auf den neuesten Stand der Technik gebracht, hat ein ansprechendes Design und bekommt regelmäßig immer wieder neue Spielereien verpasst, die das Zusammenspiel, Information und die Absprachen der Spieler vereinfachen.
Bei uns findet ihr folgendes vor:
- Ein Teamspeak³-Servermit 500 lizensierten Slots auf einem eigenen Rootserver
- Eine Homepage mit Toplevel-Domain ( http://www.aoft.de - http://www.aoft.eu)
- Ein gut besuchtes Forum
- Einen Planungskalenderfür eigene Veranstaltungen und Planungen sowie Organisatorisches
- Regelmäßige News und Updates in deutscher Sprache (zum großen Teil selbst übersetzt)
- Viele aktive und informierte Mitglieder und Nutzer, die dauernd unterwegs sind und News und Informationen für uns alle zusammenzutragen.
- Eine eigene Facebook-Seite
- Einen Twitter-Tweet
- Die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung teilzunehmen bei regelmäßigen Besprechungen, via Mail, TS, im Forum oder auch als Autor durch das Verfassen eigener Artikel und Berichte für unsere Homepage.
- Eine Satzung, die den Umgang miteinander hauptsächlich in dem Sinne regelt, dass der Mensch und der Umgang im Mittelpunk steht und so Spielspaß und Zusammenspiel ungezwungen möglich wird.
- Keinen Teamspeak³- oder Forenzwang der euch nötigt euer Spielverhalten an die Gildenerwartung anzupassen
- Keine Altersbeschränkung, da unsere Erfahrung zeigt, dass auch viele jüngere Spieler durchaus ein erwachsenes, verantwortungsvolles Zusammenspiel und Umgang miteinander wertzuschätzen wissen.
- Eine eigens dafür entwickelte Bannliste, die unseren Offizieren und Leadern ermöglicht sicherzustellen, dass keine unerwünschten Spieler oder bekannte Unruhestifter, Hacker oder Flamer den Weg zu uns finden. Auch unsere Mitglieder können diese Liste einsehen und so dazu beitragen unsere Gemeinschaft bei diesem Antrieb zu unterstützen.
- Für Guild Wars 2 haben wir schon sehr viele strukturelle Grundlagen für Guides und weitere Inhalte geschaffen, die nach und nach den Weg auf unsere Seite finden werden. Es wird immer wieder Interessantes und Neues zu finden sein.
Was erwarten wir? Pflichten in dem Sinne gibt es bei uns nicht. Das Nutzen des Teamspeak-Servers und der Homepage mit Forum sind durchaus freiwillig und nicht verbindlich. Solltet ihr Einstellungsprobleme beim Installieren des Headsets und der Teamspeak-Software haben, findet ihr auch dafür oftmals Hilfe bei uns. Was uns aber besonders wichtig ist, haben wir eben in unserer Satzung niedergeschrieben.
Was haben wir vor: In Guild Wars ist es uns gelungen Spieler aller Richtungen in gemeinsamer Zusammenspiel und Spaß miteinander zusammenzuführen. In Guild Wars 2 möchten wir alle dort gegebenen Möglichkeiten nutzen ebenfalls wieder mit Spaß und Begeisterung unserem gemeinsamen Interesse zu frönen und wenn möglich auch wieder eine Menge gemeinsam zu bewegen. Spaß und Spiel sowie persönliche Zielsetzungen der Spieler stehen dabei immer im Vordergrund. Pflichten im spielerischen Sinne brauchen wir nicht, genauso wenig wie Leute, die sich dadurch definieren was sie alles erreicht haben oder in der Truhe besitzen. Es ist ein Spiel - und wir die Spieler

